Herzogin Kate trägt wieder pink. Foto: Getty Images Europe

Die Geburt des #royalbabyno.2 steht kurz bevor, aber Herzogin Kate absolviert noch immer unermüdlich Termine. Zusammen mit ihrem Mann, Prinz William, besuchte sie am Freitag soziale Einrichtungen für benachteiligte Jugendliche.

London - Sie gönnt sich keine Pause: Herzogin Kate steht kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes, aber noch ist von Mutterschutz keine Spur. Am Freitag besuchte sie zusammen mit ihrem Mann, Prinz William, zwei soziale Einrichtungen in London. Erneut ging es um eine Herzensangelegenheit des Paares: Die unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Kate trug einen Mantel in der Knallfarbe Pink und trug einmal mehr zum modischen Verwirrspiel bei. Mal trug die Herzogin in den vergangenen Wochen hellblau, dann wieder rosa - als wollte sie die nonverbale Nachricht senden: "Nein, ihr könnt nicht von der Farbe meines Outfits auf das Geschlecht unseres Babys schließen."

Prinz Georges kleine Schwester oder kleiner Bruder soll Mitte April auf die Welt kommen. Wann genau das erechnete Geburtsdatum ist, das verrät der Palast nicht.

Zur Geburt wird in Großbritannien eine besondere Fünf-Pfund-Münze geprägt. Bereits zur Geburt von Prinz George hatte die königliche Münzprägeanstalt einige tausend silberne und goldene Gedenkmünzen produziert. Zur Taufe und zum ersten Geburtstag des Prinzen hatte es ebenfalls Münzen gegeben. Queen Elizabeth II. hat dem Vorschlag bereits vor einigen Tagen zugestimmt.