Herzogin Kate ist im siebten Monat schwanger. Doch noch hat die 33-Jährige keine Zeit, sich zu schonen. Foto: dpa/Getty Images

Wann steht schon mal eine echte Herzogin im Klassenzimmer? Schüler einer Grundschule in London hatten am Donnerstag das Vergnügen. Herzogin Kate kam zu Besuch. In Sachen Outfit wurde die Stilikone diesmal aber von einem anderen überstrahlt...

London - In einem hübschen Kleid in A-Linienform und mit deutlich sichtbarem Babybauch hat Herzogin Kate am Donnerstag einer Grundschule in London einen Besuch abgestattet. Mittlerweile dürfte die 33-Jährige im siebten Monat schwanger sein, Baby Nummer zwei ist für April angekündigt.

Kate besichtigte in der Schule ein mit Hilfe von Spenden gut ausgestattes Atelier und ließ sich von den Schülern deren Kunstwerke zeigen. Die Herzogin bekam ein über und über mit Briefmarken beklebtes Kinderstühlchen geschenkt. Ob das Möbelstück bald Einzug in Georges Kinderzimmer halten wird?

Kate absolvierte den Besuch zusammen mit dem britischen Künstler Grayson Perry, der nicht nur für seine Vasen, sondern auch fürs Cross-Dressing bekannt ist: Am Donnerstag trug er einen ausgestellten schwarzen Rock und eine cremfarbene Bluse mit großer Schleife - und ließ Kate so fast ein wenig "underdressed" aussehen.

Auf Schritt und Tritt begleitet wurde Herzogin Kate nicht nur von vielen Fotografen, sondern auch von ihrem "Privat-Twitterer": Seit Mittwoch hält der Twitter-Account @KensingtonRoyal die interessierte Netzgemeinde über die Aktivitäten der Herzogin, ihres Mannes, Prinz William, und ihres Schwagers, Prinz Harry, auf dem Laufenden.