Herzogin Kate absolvierte am Mittwoch zwei Termine in den englischen Midlands. Foto: dpa

Der Bauch ist ordentlich gewachsen - nicht mehr lange, dann dürfte sich Herzogin Kate in den royalen Mutterschutz verabschieden. Am Mittwoch absolvierte sie noch zwei Termine für Projekte, die ihr am Herzen liegen.

Stoke-on-Trent - Es dürfte einer ihrer letzten Auftritte vor dem Mutterschutz gewesen sein: Am Mittwoch absolvierte die hochschwangere Herzogin Kate gleich zwei Termine in den englischen Midlands.

Zunächst machte die 33-Jährige einen Abstecher nach Stoke-on-Trent und besuchte einen Keramikhersteller. Die Firma produziert eine Tassenkollektion, von deren Erlös mehrere Kinderhospize unterstützt werden.

Anschließend ging es weiter ins etwa 50 Kilometer entfernte Smethwick. Hier besuchte sie eine Einrichtung, die Eltern und Kinder in schwierigen Situationen unterstützt.

Sendet die Mantelfarbe ein Signal?

Übrigens trug die Herzogin erneut Blau (wie schon bei einem Termin Mitte Januar) und heizte damit die Gerüchte an, sie und Prinz William würden erneut Eltern eines Jungen. Vielleicht legt Kate aber auch nur eine falsche Fährte: Als sie mit Prinz George schwanger war, trug sie bei "Trooping the Colour", der Geburtstagsparade der Queen, einen rosafarbenen Mantel - prompt glaubten alle, sie erwarte ein Mädchen.

Lange gedulden müssen sich die Briten jetzt nicht mehr: "Royal Baby No. 2" wird im April erwartet.