Das Rathaus in Stuttgart wurde evakuiert, Teile des Marktplatzes abgesperrt. Foto: 7aktuell

Am Mittwochmittag wurde ein herrenloser Koffer im Stuttgarter Rathaus entdeckt. Das Gebäude wurde daraufhin evakutiert. Ein Entschärfungskommando war im Einsatz.

Stuttgart - Wegen eines herrenlosen Koffers wurde das Stuttgarter Rathaus in der Innenstadt am Mittwochmittag komplett geräumt.

Gegen 12.25 Uhr sei der Koffer im 4. Obergeschoss des Rathauses gefunden worden, berichtet ein Sprecher der Polizei. Ein Entschärfungskommando vom LKA wurde angefordert. Untersuchungen des Gepäckstücks ergaben schließlich, dass sich in dem Koffer lediglich eine Fernbedienung befand, wie sie laut Polizei zur Bedienung von Fernsehern und Audiogeräten verwendet wird.

Rund 200 Mitarbeiter des Rathauses mussten vorübergehend das Haus verlassen, so ein Sprecher der Stadt Stuttgart. Das Rathaus sowie Teile des Marktplatzes waren bis etwa 13.10 Uhr gesperrt.