Beim Brand eines Hühnerstalls in Herrenberg verendeten knapp 150 Tiere in den Flammen Foto: SDMG

Knapp 150 Hühner sind bei einem Brand eines Stalls in Herrenberg verendet. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Herrenberg - Beim Brand eines Hühnerstalls in Herrenberg (Kreis Böblingen) sind fast 150 Tiere verendet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Ursache für das Feuer zunächst nicht bekannt. Durch einen Notruf alarmiert, waren knapp 50 Feuerwehrleute angerückt. Aus dem Dach des Stalls in Herrenberg schlugen bereits Flammen.

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf Fahrzeuge und angrenzende Gebäude verhindern, den Stall aber nicht mehr retten. Darin waren rund 200 Hühner untergebracht, nur knapp 60 überlebten den Brand am Freitagabend. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.