Bei einem Unfall in Stuttgart-West entstand am Dienstag ein Schaden von rund 15.000 Euro. Foto: SDMG

Ein Fahranfänger kommt im Stuttgarter Westen mit seinem Auto von der Straße ab und fährt auf die Gleise der Stadtbahn. Im Stadtbahnverkehr kam es zu Behinderungen.

Stuttgart-West - In Stuttgart-West ist am späten Dienstagabend ein Fahranfänger mit seinem Auto auf den Gleisen der Stadtbahn gelandet.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war der 18-Jährige mit seinem Fiat Punto gegen 22 Uhr auf der Herderstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er in einer Linkskurve auf Höhe des Hauses Nummer 44 von der Straße abkam – warum, ist noch nicht abschließend geklärt.

Der Wagen krachte erst gegen einen Baum und blieb dann auf den Stadtbahngleisen stehen. Um ihn abschleppen zu können, musste die Feuerwehr anrücken und den Baum absägen. Der Stadtbahnverkehr war zwischen den Haltestellen Herderstraße und Vogelsang für etwa eine Stunde gesperrt. Eine Bahn pendelte deshalb zwischen Herderstraße und Botnang.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.