Nach dem Konzert von Helene Fischer in der Mercedes-Benz-Arena müssen Teile des Rasens ausgewechselt werden. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Nach dem Konzert von Helene Fischer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart müssen Teile des Rasens im Stadion des VfB Stuttgart ausgetauscht werden.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seit Mitte Mai nicht mehr auf dem Rasen in der Mercedes-Benz-Arena gespielt, trotzdem müssen jetzt einige Stellen des Grüns ausgetauscht werden. Grund dafür ist das Konzert von Schlagerstar Helene Fischer im VfB-Stadion am vergangenen Donnerstag, das zusätzlich zu einem großen Stauchaos in der Stadt geführt hat.

Wegen der schweren Last der Bühne und der vielen Materialien wird der Rasen an besonders belasteten Stellen ausgetauscht werden. Diese Beschädigungen waren aber schon im Vorfeld einkalkuliert und müssen nun vom Veranstalter beglichen werden.

"Es kam aber zu keinen außergewöhnlichen Beeinträchtigungen", wie uns ein Sprecher des VfB Stuttgart bestätigte.