Auf einem Campingplatz in Heidelberg hat ein Mann zuerst seinen Begeleiter erschossen und dann sich selbst. Foto: Pr-Video

In Heidelberg hat sich am Montag ein schreckliches Verbrechen zugetragen, das mit zwei Toten auf einem Campingplatz endete. Die Polizei tappt derweil noch im Dunkeln.

Heidelberg - Auf einem Campingplatz in Heidelberg hat ein bewaffneter Mann zunächst seinen Begleiter und dann sich selbst getötet. Die Männer sind den Ermittlungen zufolge zunächst zusammen in einem Auto bis zu einer Schranke gefahren und dort ausgestiegen.

Sofort danach habe der Fahrer auf den Beifahrer geschossen und anschließend die Waffe gegen sich selbst gerichtet, teilte die Polizei am Montag unter Berufung auf Augenzeugen mit.

Beide Männer starben demnach noch am Tatort. „Derzeit gibt es keine Hinweise auf weitere Beteiligte, die Motivlage ist noch völlig unklar“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Identität der Toten war zunächst nicht bekannt.