Ein 17-Jähriger ist in Heidelberg lebensgefährlich verletzt worden. Foto: dpa

Ein Jugendlicher ist in Heidelberg von einem Unbekannten nach einem Streit lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Heidelberg - Bei einer Rangelei mit einem Unbekannten in Heidelberg ist ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche wurde wegen zwei Stichverletzungen notoperiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten das Opfer und ein zwei Jahre jüngerer Freund in der Nacht einen ihnen nicht bekannten Mann getroffen. Aus zunächst unklaren Gründen kam es zu einer Auseinandersetzung - der 17-Jährige wurde vermutlich mit einem Messer verletzt. Danach flüchtete der Täter. Der 15-Jährige brachte seinen stark blutenden Freund zu sich nach Hause, rief dort Notarzt und die Polizei. Nach der Operation schwebte das Opfer am Freitag nicht mehr in Lebensgefahr. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.