Ein 13-Jähriger hat sich in Heidelberg beim Sturz in einen Schacht verletzt. Foto: dpa-Zentralbild

Er wollte mit einigen anderen Kindern Fotos machen – und ist dabei zehn Meter tief in einen Schacht gestürzt: Ein 13-Jähriger hat sich in Heidelberg schwer verletzt.

Heidelberg - Beim Anheben eines Metallgitters ist ein 13-jähriger Junge am Sonntag in Heidelberg zehn Meter tief in einen Versorgungsschacht gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge wollte gemeinsam mit drei anderen Kindern Fotos von dem Schacht unter der Erde machen, teilte die Polizei mit.

Hierbei rutschte das Gitter aus der Halterung und fiel in den Schacht, der Schüler wurde mit in die Tiefe gerissen. Ein anderer Junge, der mit einem Fuß auf dem Gitter stand, konnte sich gerade noch retten. Die Feuerwehr konnte den verunglückten 13-Jährigen bergen. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und möglicherweise innere Verletzungen.