Naomi Campbell ist auch mit 44 noch ein gefragtes Topmodel. Bei den Haute-Couture-Schauen von Paris lief sie für Jean-Paul Gaultier. Foto: Getty Images

Moderne Bräute, Conchita Wurst und Dita von Teese im Publikum und als Krönung Topmodel Naomi Campbell - Jean-Paul Gaultier sparte bei den Haute-Couture-Schauen in Paris nicht mit Superlativen.

Paris - Wenn Zwei "Enfants terribles" der Modeszene sich zusammen tun, dann darf man sich auf Überraschungen gefasst machen: Jean Paul Gaultier holte sich für seine Haute-Couture-Schau in Paris am Mittwoch das ewig junge Topmodel Naomi Campbell auf den Laufsteg. Die 44-Jährige zeigte einmal mehr, dass sie es locker mit halb so alten Kolleginnen aufnehmen kann. Umrankt von Urwaldgewächsen aus Stoff zeigte Campbell ihre langen, schlanken Beine - das Publikum war hin und weg.

Nicht nur der Laufsteg, auch die erste Reihe war prominent besetzt: Die bärtige Eurovision-Siegerin Cochnita Wurst traf auch Schauspielikone Catherine Deneuve, Frankreichs frühere "Première Dame" Carla Bruni-Sarkozy und Burlesque-Star Dita von Teese.

Gaultier spielte mit dem Thema Hochzeit: Seine Models trugen Schleier, Corsage, aber auch Smokingjacken und dunkle Marlenehosen - praktisch Braut und Bräutigam in einem.