Dieser kleine Welpe wurde am Freitagmorgen einfach in einem Schließfach am Hauptbahnhof in Ulm ausgesetzt. Foto: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Passanten vernehmen am Freitagmorgen ein Wimmern aus einem Schließfach am Hauptbahnhof in Ulm. Zum Vorschein kommt ein kleiner Welpe, der von einem 23-Jährigen ausgesetzt worden sein soll.

Ulm – Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben am Freitagmorgen einen ausgesetzten Chihuahua aus einem Schließfach am Hauptbahnhof Ulm befreit.

Aufmerksame Passanten hörten ein leises Wimmern aus einem Gepäckschließfach am Bahnhof und alarmierten die DB-Mitarbeiter. Diese öffneten daraufhin das Schließfach und fanden den kleinen Chihuahua-Welpen. Er lag samt Hundeimpfpass in einem Pappkarton.

23-jährigen Verdächtigen ermittelt

Der kleine Racker war ausgesetzt worden. Gegen 9.30 Uhr soll ihn sein 23-jähriger Besitzer in das Schließfach gesperrt haben. Ein Zeugenhinweis brachte die Beamten auf die Spur des Verdächtigen. Warum der Mann den rund vier Wochen alten Welpen in das Schließfach gesperrt hat, muss noch ermittelt werden. Der Welpe kam in ein Ulmer Tierheim.