Ein 87 Jahre alter Autofahrer verliert am Dienstagnachmittag auf der Hasenbergsteige die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Unfall mit Dominoeffekt im Stuttgarter Westen: Weil ein 87 Jahre alter Rentner die Kontrolle über seine A-Klasse verliert, rammt er einen Pritschenwagen, der durch den Aufprall auf die Mercedes B-Klasse einer 38 Jahre alten Frau kippt. Drei Personen werden leicht verletzt.

Stuttgart-West - Ein 87 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag im Stuttgarter Westen einen Unfall verursacht, bei dem drei Autofahrer leicht verletzt wurden.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der 87-Jährige gegen 15.15 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Hasenbergsteige bergabwärts unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links gegen eine Mauer prallte. Der Kleinwagen schleuderte daraufhin unkontrolliert etwa 30 Meter weiter und rammte den Pritschenwagen eines 40 Jahre alten Mannes, der gerade auf der Hasenbergsteige wenden wollte und in diesem Moment quer zur Fahrbahn stand.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Baustellenfahrzeug umkippte und auf die Mercedes B-Klasse einer 38 Jahre alten Frau stürzte, die hinter dem Mercedes Sprinter das Wendemanöver abwartete.

Alle drei Autofahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten sie vor Ort.

Die aus Bauschutt bestehende Ladung des Sprinters verteilte sich über die Fahrbahn, dabei wurde möglicherweise noch ein geparkter Toyota beschädigt. Die Feuerwehr sicherte den gekippten Sprinter zunächst, bevor die Bergung der anderen Fahrzeuge beginnen konnte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 80.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.