Die Schulter schmerzte: VfB-Stürmer Martin Harnik im Spiel gegen Hannover 96. Foto: Pressefoto Baumann

Im Spiel gegen Hannover kugelte sich VfB-Stürmer Martin Harnik die Schulter aus. Jetzt wurde er operiert. Die OP lief gut, doch jetzt ist Schonung angesagt.

Im Spiel gegen Hannover kugelte sich VfB-Stürmer Martin Harnik die Schulter aus. Jetzt wurde er operiert. Die OP lief gut, doch jetzt ist Schonung angesagt.

Stuttgart - Die Schulteroperation von VfB Stuttgarts Mittelfeldspieler Martin Harnik ist gut verlaufen. Dies teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Nun sei wie angekündigt erst einmal Ruhe für die Schulter angesagt.

Harnik hat sich am Montagnachmittag in Heidelberg operieren lassen. Der 26-Jährige hatte sich vor mehr als einer Woche bei Hannover 96 eine Schulter ausgekugelt. Gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag lief der Österreicher aber noch einmal auf.

Rund sechs Wochen muss Harnik nun die Schulter komplett ruhigstellen.