Die Polizei hat einen Mann in Hannover festgenommen, der im Verdacht steht, eine Frau vergewaltigt zu haben. Foto: dpa

Die Polizei in Hannover hat am Samstagmorgen einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht stehe, eine Frau in einer öffentlichen Toilette vergewaltigt zu haben.

Hannover - Auf einer öffentlichen Toilette in Hannover ist eine Frau verprügelt und vergewaltigt worden. Ein 30-Jähriger sei kurz nach der Tat am Samstag festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er habe der Frau Drogen gegen Sex angeboten.

Als das Opfer dies abgelehnt habe, schlug der 30-Jährige den Ermittlungen zufolge der Frau auf den Kopf und vergewaltigte sie. Die Frau habe sich zur Wehr gesetzt und um Hilfe geschrien. Als mehrere Zeugen kamen, flüchtete der Mann und konnte kurze Zeit später festgenommen werden.