Spezialisten der Höhenrettung konnten am Freitagabend eine 89 Jahre alte Frau retten, die Stunden zuvor einen steilen Hang hinabgestürzt war. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Viele Stunden nachdem eine 89 Jahre alte Frau in Stuttgart-Degerloch einen Hang hinabgestürzt war, konnte sie von Spezialisten der Höhenrettung geborgen werden. Die Seniorin kam stark unterkühlt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Viele Stunden nachdem eine 89 Jahre alte Frau in Stuttgart-Degerloch einen Hang hinabgestürzt war, konnte sie von Spezialisten der Höhenrettung geborgen werden. Die Seniorin kam stark unterkühlt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Degerloch - Eine 89-jährige Frau ist nach einem Sturz an einem Hang in Stuttgart-Degerloch am Freitag erst viele Stunden später entdeckt und gerettet worden. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen und war stark unterkühlt, wie die Feuerwehr mitteilte. Spezialisten der Höhenrettung konnten die Frau in einer Trage mit Hilfe einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände bergen.

Die 89-Jährige war bereits am Freitagvormittag etwa 350 Meter abseits der befahrbaren Wege einen steilen Hang hinabgestürzt, wurde aber erst gegen 23.20 Uhr entdeckt. Nach einer fast zweistündigen Rettungsaktion kam die Frau in ein Krankenhaus.