Bobby Schagen (links) wechselt zum TVB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Der niederländische Handball-Nationalspieler Bobby Schagen wechselt innerhalb der Bundesliga vom TuS N-Lübbecke zum TVB Stuttgart und bindet sich für zwei Jahre.

Waiblingen - Der niederländische Handball-Nationalspieler Bobby Schagen wechselt innerhalb der Bundesliga vom TuS N-Lübbecke zum TVB Stuttgart. Der 26 Jahre alte Rechtsaußen bindet sich ab der kommenden Saison für zwei Jahre an den TVB, wie der Club am Dienstag mitteilte.

„Bobby beweist seit Jahren seine Torgefährlichkeit. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den kommenden Jahren viel Freude bereiten wird“, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. Stuttgart hat den Klassenverbleib zwei Spieltage vor dem Ende der laufenden Saison dank des klar besseren Torverhältnisses so gut wie sicher. Lübbecke hingegen war am vergangenen Wochenende abgestiegen.