Johannes Bitter fällt wochenlang aus. Foto: Pressefoto Baumann

Verletzungsmisere beim TVB Stuttgart: Der - Handball-Bundesligist muss mehrere Wochen auf die beiden Weltmeister Johannes Bitter und Michael Kraus verzichten.

Stuttgart - Handball-Bundesligist TVB Stuttgart muss wochenlang auf die Weltmeister Johannes Bitter und Michael Kraus verzichten. Der 35 Jahre alte Torhüter Bitter habe sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und falle mindestens sechs Wochen aus, teilte der TVB am Mittwoch mit. Spielmacher Kraus habe sich dieselbe Verletzung an der linken Wade zugezogen und werde ebenfalls erst im nächsten Jahr wieder fit. „Die Ausfälle von Jogi und Mimi setzen unserer Verletzungsmisere die Krone auf“, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Die beiden Weltmeister von 2007 hatten sich im vergangenen Heimspiel gegen TuS N-Lübbecke (28:29) verletzt. Der 34-jährige Kraus war nach einer längeren Verletzungspause gerade erst in den Kader der Stuttgarter zurückgekehrt.