Trainer Magnus Andersson von Frishc Auf Göppingen. Foto: dpa

Eigentlich bot Frisch Auf Göppingen vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung – zum Sieg gegen SG Flensburg-Handewitt reichte es aber dennoch nicht.

Göppingen - Frisch Auf Göppingen hat gegen die SG Flensburg-Handewitt nach lange großer Gegenwehr noch klar mit 23:28 (15:13) verloren. Der norddeutsche Champions-League-Teilnehmer schob sich damit am Sonntagabend in der Tabelle der Handball-Bundesliga wieder auf den zweiten Platz vor, während die Schwaben Achter bleiben.

Göppingen bot vor allem in der ersten Halbzeit vor 5000 Zuschauern in der EWS Arena eine starke Leistung. Die Abwehr um den guten Torhüter Primoz Prost stand im Gegensatz zu den vorausgegangenen Partien sicher. Die SG tat sich indes schwer. Verdient ging Frisch Auf mit einem Zweitore-Vorsprung in die Pause (15:13).

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst Göppingen und führte in der 34. Minute 18:15. Danach kam aber ein unerklärlicher Bruch ins FA-Spiel. Neun Minuten lang glückte den Gastgebern kein Tor mehr. Flensburg ging mit 19:18 in Führung, ehe Göppingen nochmals ausgleichen konnte. Die Schwaben lagen dann sogar noch einmal knapp vorne (22:21), aber dann zog die SG auf und davon. Vor allem ihre beiden besten Torschützen Holger Glandorf (6) und Anders Eggert (6/3) trumpften in dieser Phase stark auf. Göppingens erfolgreichster Werfer Zarko Sesum kam auf fünf Treffer.