Zu einem schlimmen Vorfall ist es in Hamburg gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

In Hamburg hat ein Radfahrer einen drei Jahre alten Jungen überfahren und ist danach geflüchtet. Der Radfahrer soll kurz davor schon von weitem auf die dort wartenden Passanten geschimpft haben.

Hamburg - Ein rücksichtsloser Fahrradfahrer hat in Hamburg ein drei Jahre altes Kind auf einem Bürgersteig überfahren und ist weitergeradelt, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der Kleine erlitt Hautabschürfungen und Prellungen an Kopf und Armen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Kind und seine Mutter hatten am Samstagabend an einer Bushaltestelle im Stadtteil Steilshoop gewartet, als der Radfahrer sich auf dem Gehweg der Haltestelle näherte und schon von weitem auf die wartenden Passanten schimpfte.

Obwohl auf dem Gehweg genügend Platz gewesen sein soll, ist der Mann dem Jungen, der mittig auf dem Weg stand, den Angaben zufolge nicht ausgewichen. Der Dreijährige wurde demnach erst angerempelt, stürzte zu Boden und wurde schließlich von dem Unbekannten überfahren. Der Radfahrer setzte seinen Weg unerkannt und ohne anzuhalten fort.