„Der Techniker wurde nie informiert“ – Studenten sind weiterhin von der kaputten Rolltreppe genervt, nehmen es jedoch mit viel Humor. Foto: Privat

Die Rolltreppe an der S-Bahnstation „Universität“ ist ein weiteres Mal außer Betrieb. Die Reaktion der Studierenden: den Techniker mit Memes darauf aufmerksam zu machen – schon wieder.

Stuttgart - Der Aufruhr über defekte Rolltreppe an der S-Bahnstation „Universität“ in Stuttgart geht in die nächste Runde. Diese ist wieder einmal außer Betrieb. Die Studenten reagieren erneut mit unzähligen Memes. Die jungen Menschen sind genervt vom Dauerausfall der Rolltreppe, an dem einige von ihnen laut der zuständigen Deutschen Bahn wohl mitschuldig sind.

Lesen Sie hier, warum die Rolltreppe ständig ausfällt.

Bereits Ende Januar hatten Unbekannte damit begonnen, auf den desolaten Zustand der Rolltreppe mit zahlreichen, aus dem Internet ausgedruckten Sprüchen hinzuweisen. „Make the Rolltreppe great again“ hieß es da zu Beispiel, oder auch schlicht „Techniker ist informiert“.

Zum ersten Mal hatten Studierende der Universität Mainz deutschlandweit Aufsehen erregt, als sie die defekte Tür eines Notausgangs mit zahlreichen Memes beklebten.

Bereits wenige Stunden, nachdem die das Umfeld mit der Rolltreppe in Vaihingen beklebt worden war, hatte die Deutsche Bahn die vielen Zettel allerdings schon wieder entfernt.