Der Brand im Hallenbad Zuffenhausen aus dem Jahr 1996. Foto: Rosar

Der Brand im Hallenbad in Zuffenhausen weckt Erinnerungen. Bereits 1996 kam es dort zu einem größeren Feuer, das anschließend eine komplette Sanierung des Saunabereichs nötig machte.

Zuffenhausen - Feueralarm im Hallenbad Zuffenhausen? Das rief bei manchem am Samstagabend Erinnerungen hervor. Denn schon einmal hatte es im Hallenbad in Zuffenhausen gebrannt. Fast 19 Jahre ist das nun her. Am 17. März 1996 brannte es im Saunabereich, was einen Millionenschaden und eine umfängliche Sanierung auslöste.

Während der Löscharbeiten stürzte ein Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät ins Wasserbecken, weil er den Rückweg wegen des dicken Rauches nicht mehr erkannte. Er orientierte sich an einer Schlauchleitung, die durch das Kinderbecken führte.

Klar ist: Der Brand im Jahr 2015 war weit weniger schlimm als 1996. Auch dürfte das Bad wesentlich schneller wieder öffnen als damals, als die Bauarbeiten ein Jahr dauerten.

Am Montag wird mit der Suche nach der Brandursache begonnen.