In Holzgerlingen ist es am Samstag zu einem Großbrand gekommen. Foto: SDMG

Mindestens eine Million Euro Schaden sind bei dem Großbrand am Samstagnachmittag in Holzgerlingen entstanden. Hinweise, die auf Brandstiftung hindeuten könnten, liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Holzgerlingen - Im Falle des Großbrandes am Samstagvormittag in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) dauern die Ermittlungen weiter an.

Wie die Polizei berichtet, werden noch immer Zeugen gesucht, die Aussagen darüber machen können, wie das Feuer entstanden ist. Das gilt insbesondere für eine Person, die noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Bilder am Brandort gemacht haben soll. Hinweise werden von der Polizei über die Telefonnummer 07031/13-00 entgegen genommen.

Bisherigen Nachforschungen zufolge gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise, die auf Brandstiftung hindeuten könnten.

Das Feuer, das am Samstag gegen 9.30 Uhr ausgebrochen war, zerstörte die Lagerhalle eines Betriebes in der Max-Eyth-Straße vollständig. Ein angrenzendes Wohnhaus sowie die benachbarte Lagerhalle wurden teilweise ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Diese Woche noch werden die Ermittler gemeinsam mit einem Gutachter einer Versicherung den Brandort besichtigen.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf mindestens eine Million Euro.