Griechenland will am Dienstag eine neue Gesprächsrunde starten. Foto: dpa

Die griechische Regierung will am Dienstag die Gespräche mit den Experten der Geldgeber über ein neues Hilfsprogramm aufnehmen. Diese sollen bis zum 12. August abgeschlossen sein.
 

Athen - Die Verhandlungen Athens mit den Experten der Geldgeber über ein neues Hilfsprogramm sollen nach Angaben aus Kreisen der Regierung in Athen am Dienstag beginnen. Ziel sei es, die Gespräche bis zum 12. August abzuschließen, damit sie anschließend von der Eurogruppe abgesegnet werden könnten.

Danach müssten noch die Parlamente einiger Staaten der Eurozone die Vereinbarung billigen, hieß es aus Regierungskreisen am Montagmorgen weiter. Griechenland muss bis 20. August 3,2 Milliarden Euro an die Europäische Zentralbank zurückzahlen. Die Rede ist von einem Hilfsprogramm von bis zu 86 Milliarden Euro für die nächsten drei Jahre.