Die Polizei ermittelt gegen Unbekannte, die Steine auf die Fahrbahn geworfen hatten (Symbolbild). Foto: dpa

Eine junge Autofahrerin bemerkte auf der Fahrbahn in Göppingen Pflastersteine, denen sie aber nicht mehr ausweichen konnte. Die unbekannten Täter hatten aber noch mehr Unheil angerichtet – offenbar um Autofahrern zu schaden.

Göppingen - Vermutlich weil Unbekannte Pflastersteine auf die Fahrbahn geworfen hatten, wurde der Audi einer jungen Autofahrerin am frühen Samstagmorgen gegen 1 Uhr stark beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau entlang der Salamanderstraße in Göppingen (Kreis Göppingen), als sie plötzlich auf der Straße liegende Pflastersteine bemerkte, denen sie nicht mehr ausweichen konnte.

Dadurch wurde ihr Audi am rechten Vorderrad erheblich beschädigt. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass zusätzlich ein Schachtdeckel entfernt worden war. Die Polizisten räumten nach der Spurensicherung die Steine zur Seite und setzten den Schachtdeckel wieder ein. Das Polizeirevier Göppingen ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.