In einer Garage in Göppingen brennen am Mittwoch drei Feuerwehrautos lichterloh. Foto: www.7aktuell.de |Frank Herlinger

Einen Schaden von rund 450.000 Euro hat ein Brand verursacht, der am Mittwochmorgen in einem Geräteschuppen der Feuerwehr in Jebenhausen ausbrach. Die Brandursache ist noch unklar.

Göppingen - In einer Garage der Feuerwehr in Göppingen-Jebenhausen ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Drei Feuerwehrautos brannten aus, der Schaden beträgt rund 450.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Brand in dem Gebäude, das neben einem Feuerwehrgerätehaus und einem Polizeiposten auch mehrere Wohnungen beherbergt, gegen 8 Uhr entdeckt. Zehn Fahrzeuge mit 55 Feuerwehrmännern rückten aus dem Umkreis an, um den Brand zu löschen, was auch schnell gelang. Die beiden in den Garagen untergebrachten Löschfahrzeuge sowie der Mannschaftswagen wurden jedoch ein Raub der Flammen und brannten aus. Das Haus wurde durch den entstandenen Ruß ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 450.000 Euro geschätzt. Die Ortsdurchfahrt von Jebenhausen musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten bis etwa 10 Uhr gesperrt werden. Kriminalbeamte haben vor Ort die Arbeit aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest.