In Göppingen hatten es Polizisten mit aggressiven Ladendieben zu tun. (Symbolbild) Foto: dpa

In Göppingen haben sich zwei betrunkene Ladendiebe heftig gegen ihre Verhaftung gewehrt. Doch damit nicht genug: Passanten solidarisierten sich mit den Dieben, die Beamten mussten sie zurückhalten.

Göppingen - Zwei betrunkene Ladendiebe haben in Göppingen randaliert und dabei auch zwei Polizisten verletzt. Die Männer im Alter von 18 und 21 Jahren seien äußerst aggressiv gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Sie hätten sich nach einem Ladendiebstahl am Donnerstag „sehr heftig“ gegen ihre Festnahme gewehrt. Der Ältere habe um sich getreten und zwei Beamte leicht verletzt. Doch damit nicht genug: Zusätzlich mussten den Angaben zufolge Passanten zurückgehalten werden, die sich mit den Dieben solidarisierten.

Nach der Feststellung der Personalien der beiden auf dem Revier wurden sie wieder entlassen. Der 21-Jährige wurde aber prompt wieder auffällig: Er schlug demnach auf parkende Autos ein - und wurde erneut festgenommen.