Die Rampe auf die Gnesener Straße (links im Bild, vor der Sanierung) ist nun wieder voll in Schuss. Foto: Archiv Maira Schmidt

Die Rampe, die auf die Gnesener Straße führt, ist nach vier Monaten Bauzeit wieder befahrbar und die Umleitung hat ein Ende. Rund 200 000 Euro hat die Sanierung des Straßenabschnitts gekostet.

Bad Cannstatt - Die Umleitung hat ein Ende: Seit vergangenem Freitag ist die Rampe, die von der Brenzstraße auf die Gnesener Straße führt, wieder befahrbar. Die Bauzeit betrug laut der Stadt rund vier Monate. Eigentlich hätten die Arbeiten bereits Mitte August abgeschlossen sein sollen – die heißen Temperaturen sorgen jedoch für die kurze Verzögerung.

Die Rampe musste aufgrund jahrzehntelanger Frost- und Tausalzeinwirkung saniert werden. Unter anderem wurden die Fugen des Bauwerks instand gesetzt, neue Randsteine gesetzt und ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht. Die gesamte Baumaßnahme hat rund 200 000 Euro gekostet.