In Weil im Schönbuch musste die Polizei zu einem Glätte-Unfall ausrücken. Foto: dpa

Glätte, eine scharfe Kurve und überhöhte Geschwindigkeit wurden einer jungen Auofahrerin am Samstag zum Verhängnis.

Weil im Schönbuch - Zu schnell auf glatter Straße ist eine 24-Jährige im Kreis Böblingen am Samstagnachmittag unterwegs gewesen. Sie kam nach Polizeiangaben vom Sonntag mit ihrem Auto in einer Kurve ins Schleudern.

Der Wagen kam nahe Weil im Schönbuch von der Fahrbahn ab, streifte in einem Waldstück einen Baum und kam an einer Böschung zehn Meter von der Fahrbahn entfernt auf der Seite zum Liegen.

Die 24-Jährige und ein 19-Jähriger Beifahrer zogen sich Blessuren zu und kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Am Auto entstand nach dem Unfall am Samstagnachmittag Totalschaden. Die Bundesstraße 464 wurde für etwa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt.