In einem Wald bei Karlsruhe wurde eine schwer verletzte junge Frau gefunden, die vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Foto: 7aktuell.de/Adomat

In einem Wald bei Karlsruhe haben Spaziergänger eine lebensgefährlich verletzte Frau gefunden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus.

Stutensee - Eine junge Frau ist lebensgefährlich verletzt in einem Wald bei Stutensee (Kreis Karlsruhe) gefunden worden. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus und nahm einen 38-Jährigen fest. Was genau hinter dem Fall steckt, teilten die Ermittler am Sonntag nicht mit. Opfer und mutmaßlicher Täter hätten sich wohl gekannt, außerdem habe der 38-Jährige sich zur Tat geäußert - weitere Details wurden aber nicht genannt. Der Mann sitze in Untersuchungshaft.

Ein Spaziergänger und sein Hund hatten die 32-Jährige am Samstagmorgen am Rand eines Waldwegs entdeckt. Sie sei sehr schwer verletzt und nicht ansprechbar gewesen, hieß es bei der Polizei. Inzwischen befinde die junge Frau sich in einem Krankenhaus, ihr Zustand sei stabil.

Der 38-Jährige wurde den Angaben zufolge am Samstagabend zu Hause festgenommen.