Der gestohlene Anhänger war mit 21 Tonnen Schokolade, unter anderem Nutella beladen. (Symbolbild) Foto: dpa

Der in Neustadt gestohlene Kühllaster ist wieder aufgetaucht. Die Diebe haben süße Beute gemacht: Von 21 Tonnen Nutella, Überraschungseiern und anderen Süßigkeiten fehlt weiterhin jede Spur.

Stuttgart - Ein mit 21 Tonnen Schokolade beladener Lkw-Anhänger ist wieder aufgetaucht. Der vermisste Kühlanhänger verschwand zwischen dem 12. und 13. August in Neustadt (Kreis Marburg-Biedenkopf in Hessen). Wie die Polizei mitteilt, wurde der Schokolaster wieder gefunden.

Der Anhänger war unter anderem mit Nutella und Überraschungseiern beladen. Am vergangenen Donnerstag wurde er in Euskirchen in Nordrhein-Westfalen, rund 250 Kilometer vom Ort des Diebstahls, gefunden. Von der süßen Ladung fehlte allerdings jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe die 21 Tonnen Schokolade umgeladen haben. Die Fracht ist zwischen 50.000 und 70.000 Euro wert.

Weitere Diebstähle

Zusammen mit dem Kühlanhänger wurde ein weiterer leerer Anhänger sowie ein weißer Truck gestohlen. Der leere Anhänger wurde bereits am 15. August im Gewerbegebiet in Kirchhain in Neustadt gefunden. Der Truck tauchte am 21. August in Wetter/Volmarstein, rund 100 Kilometer vom Kühlanhänger entfernt, wieder auf.