Der Martinimarkt in Sillenbuch ist eine der Veranstaltungen, um die sich die Meile kümmert. Foto: Archiv Ott

Lisa Jung war nur wenige Monate die Vorsitzende bei der Sillenbucher Meile. Weil sie zurückgetreten ist, musste die Händlervereinigung neu wählen. Der Vorsitzende heißt nun Salvatore Ciminnisi und ist Friseur.

Sillenbuch - Salvatore Ciminnisi ist der neue Vorsitzende der Sillenbucher Meile, der Vereinigung der Geschäftsleute entlang der Kirchheimer Straße. Etwa mehr als 40 Mitglieder gehören zu dem Bündnis.

Ciminnisi ist bei außerplanmäßigen Wahlen im Mai zu seinem neuen Posten gekommen. Außerplanmäßig waren die Wahlen der Meile deshalb, weil die bisherige Vorsitzende Lisa Jung – Immobilienkauffrau im elterlichen Betrieb – das Amt nach nur wenigen Monaten niedergelegt hat. „Aus persönlichen Gründen“, wie sie auf Nachfrage sagt. Ciminnisi war ihr Stellvertreter; der 51-Jährige ist Friseur im Stadtbezirk, nächstes Jahr feiert sein Salon 25-jähriges Bestehen. Auf seine neue Aufgabe freut er sich, auch wenn er einräumt: „Es ist ein Knochenjob.“