Angus (links) und Malcolm Young von AC/DC Foto: promo

Angeblich steht die australische Rockband AC/DC unmittelbar vor der Auflösung. Grund soll eine Erkrankung des Gitarristen Malcolm Young sein.

Stuttgart - Die Gerüchte verdichten sich: Die Rockband AC/DC steht vor dem Aus. Wie mehrere australische Medien übereinstimmend melden, wird die Band in Kürze ihre Auflösung bekannt geben. Der Grund soll eine schwere Erkrankung des Gitarristen Malcolm Young sein.

Eigentlich hatte die Band laut Sänger Brian Johnson vorgehabt, im Mai ins Studio zu gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Der australische Journalist Darryl Mason behauptet nun, Young sei wegen eines Schlaganfalls nicht mehr in der Lage, Gitarre zu spielen.

Die Band selbst hat sich nicht zu den Gerüchten geäußert. Mark Evans, der Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans, twitterte allerdings, dass Malcolm Young sehr krank sei und dass man von AC/DC definitiv keine Musik mehr erwarten dürfe.

Die Brüder Malcolm und Angus Young haben AC/DC im Jahr 1973 gegründet. Die australische Band hat über 200 Millionen Alben verkauft. Allein von der Platte „Back In Black“ (1980) wurden rund 49  Millionen Exemplare verkauft. (StN)