Ein Autofahrer greift einen Jogger in Leonberg an. Er muss mit einer Anzeigen rechnen. Foto: dpa

Ein Autofahrer streift einen Jogger, der im Bereich des Eichenhofs in Leonberg unterwegs ist und verletzt ihn. Anschließend steigt er aus, bedroht und schubst ihn.

Leonberg - Ein Autofahrer hat Montag einen Jogger zunächst mit dem Außenspiegel gestreift und anschließend angegriffen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Am Montagmittag lief der 44-jährige Jogger zwischen Leonberg und Rutesheim, als ihm kurz vor 12.00 Uhr im Bereich des Eichenhofs (Kreis Böblingen) ein Auto auf der für Anlieger frei gegebenen Straße entgegenfuhr. Durch Gesten bat der Läufer den Autofahrer seine Geschwindigkeit zu drosseln, berichtet die Polizei. Dennoch soll der Wagen den 44-Jährigen beim Passieren mit dem Außenspiegel gestreift haben, so dass er leicht verletzt wurde.

Daraufhin stieg der 33-jährige Fahrer aus, bedrohte den Jogger und schubste ihn. Anschließend fuhr er davon. Kurze Zeit später kehrte der Mann in dem Auto zurück und fuhr dem Jogger erneut entgegen, so dass dieser einen Sprung zur Seite machen musste. Der Fahrer konnte ermittelt werden und muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.