Gauthier Dance hat am Donnerstagabend mit seiner Show "Infinity" im Theaterhaus das Publikum in den Bann gezogen. Foto: dpa

Mit Begeisterung hat das Publikum am Donnerstagabend im ausverkauften Theaterhaus den Tanzabend "Infinity" von der Tanz-Company Gauthier Dance gefeiert. Auch die kommenden acht Veranstaltungen sind so gut wie ausverkauft.

Stuttgart - Die neue Show „Infinity“ („Unendlichkeit“) der Tanz-Company Gauthier Dance hat am Donnerstagabend im Stuttgarter Theaterhaus Premiere gefeiert. Unter den acht Stücken waren vier Uraufführungen. Die Gruppe um den kanadischen Ballettchoreographen Eric Gauthier (38) präsentierte dabei ein breites Spektrum: Mal zeigten Solo-Künstler ihr Können, mal standen alle 15 Tänzer des Ensembles auf der Bühne.

Der Titel der fast zweieinhalb Stunden langen Show sei inspiriert durch die liegende Acht als Symbol der Unendlichkeit, und die stehe für eine Reise durch verschiedene Facetten des modernen Tanzes - sowohl für das Publikum als auch für die Künstler, erklärte Gauthier vor vollem Haus. Auch die kommenden acht Veranstaltungen sind so gut wie ausverkauft.