Einen Döner müssen sich die Sillenbucher künftig woanders besorgen. Der Imbiss an der Kirchheimer Straße schließt. Foto: dpa

Fünf Jahre hat Mehmet Yurdakul sein Glück an der Kirchheimer Straße versucht. Zum Ende des Monats schließt er den Döner-Imbiss und wechselt die Branche.

Sillenbuch - Wer gern mal einen Yufka, eine Pide oder einen ganz normalen Döner verspeist, der wird von Mai an in Sillenbuch nicht mehr fündig. Der Döner-Stand „Sillenbuch’s – Pizza – Grill – Kebap“ an der Kirchheimer Straße 116 schließt am 30. April.

Das bestätigt der Inhaber Mehmet Yurdakul. Fünf Jahre lang hat der Familienbetrieb sein Glück gegenüber der Stadtbahn-Haltestelle „Schemppstraße“ versucht. Letztlich hätten aber die Einnahmen die Ausgaben des Betriebs nicht mehr wettgemacht, teilt der 32-jährige Gastronom auf Nachfrage mit. „Es war immer auf der Kippe“, sagt Yurdakul. Letztlich habe sich der Imbiss gehalten, weil es ein Familienbetrieb gewesen sei. Er selbst will künftig die Branche wechseln.