Schauspieler Neil Fingleton verstarb am Samstag an einem Herzversagen. Er wurde 36 Jahre alt. Foto: AP

Der Schauspieler Neil Fingleton, bekannt unter anderem als Game-of-Thrones-Figur „Mag the Mighty“, ist mit nur 36 Jahren verstorben. Er galt als größter Mann Großbritanniens.

London - Neil Fingleton galt mit 2,33 Metern als größter Mann Großbritanniens und spielte unter anderem in „Jupiter Ascending“, „X-Men: Erste Entscheidung“ „Dr. Who“ und „Game of Thrones“ mit. Nun ist der Schauspieler mit nur 36 Jahren verstorben, berichtet die englische Organisation „Tall Persons Club“ auf ihrer Facebook-Seite. Demnach sei Fingleton bereits am Samstag einem Herzversagen erlegen.

Der groß gewachsene Brite versuchte sich in den Vereinigten Staaten zunächst als Basketballspieler und bekam an der Universität von North Carolina ein Stipendium. Als ihn eine Verletzung an einer weiteren Sportlerkarriere hinderte, wechselte er als Schauspieler und Stuntman vor die Kamera.

Er spielte unter anderem ab der vierten Staffel Game of Thrones die Figur „Mag the Mighty“ einen Riesen, der später zusammen an der Seite von Jon Schnee (Kit Harington) gegen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) kämpfte.

2007 wurde er als größter Mann Großbritanniens ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen.