Dieser Mann fällt in Hamburg rund um den G20-Gipfel mit einem besonders amüsanten Bild auf. Foto: Twitter/Stadtfluestern

Während der „Welcome to hell“-Demonstration vor dem G20-Gipfel in Hamburg fällt ein Mann mit einem Schild auf. Darauf steht: „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka. Danke.“

Hamburg - Der G20-Gipfel in Hamburg sorgt schon vor dem Start für Szenen der Verwüstung, der Eskalation und viele kuriose und krawallige Videos. Der Humor scheint einigen Hamburgern aber trotz allem nicht abhanden gekommen zu sein. Im Netz sorgt vor allem ein Mann mit einem Schild für Aufsehen.

Hier geht es zu unserem Newsblog rund um den G20-Gipfel

Darauf ist zu lesen: „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka. Danke.“ Klar, dass der Mann sofort gefeiert wird und sich seine Bilder schnell verbreiten.

Allerdings ist der Anwohner nicht irgendein Mann, sondern ein Comedian aus Hamburg. Und zwar Andre Kramer. Bislang eher ein unbeschriebenes Blatt, hat er seit Donnerstag besondere Berühmtheit erlangt.