Die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien sind ausverkauft. Foto: dpa

Es sind noch rund zwei Monate bis zum Anstoß der Fußball-WM in Brasilien und bereits jetzt gibt es für alle deutschen Spiele keine Tickets mehr.

Es sind noch rund zwei Monate bis zum Anstoß der Fußball-WM in Brasilien und bereits jetzt gibt es für alle deutschen Spiele keine Tickets mehr.

Zürich - Sämtliche Karten für die deutschen WM-Spiele sind zwei Monate vor der Auftaktpartie gegen Portugal bereits verkauft. Fifa-Präsident Joseph Blatter teilte via Twitter mit, für welche der Endrunden-Partien in Brasilien überhaupt noch Tickets erhältlich sind.

Die Begegnungen der Mannschaft von Trainer Joachim Löw mit Portugal am 16. Juni in Salvador, Ghana am 21. Juni in Fortaleza und der USA mit den ehemaligen Nationaltrainern Jürgen Klinsmann und Berti Vogts am 26. Juni in Recife zählten nicht zu den genannten zwölf Partien. Für diese gab es am Mittwoch laut Blatters Tweet und einer Mitteilung des Weltverbandes noch 45.275 Karten.

In den ersten vier Stunden der letzten Ticketverkaufsphase waren 126.837 Eintrittskarten vergeben worden. Das Gros war nach Angaben der Fifa vom Dienstag wie in den vorausgegangenen Verkaufsrunden an brasilianische Fans gegangen, die mit 80.496 Karten einen Anteil von 63,4 Prozent ausmachten. Es folgten die USA, Kolumbien, Argentinien, Deutschland, Mexiko, Frankreich, England, Chile und Australien. Insgesamt werden in der Last-Minute-Verkaufsphase knapp 200.000 Eintrittskarten für 54 WM-Spiele verkauft.

Blatter zufolge gab es noch Karten für Partien wie Elfenbeinküste gegen Japan, Südkorea gegen Algerien oder Honduras gegen die Schweiz. Schon länger ausverkauft sind unter anderem das Eröffnungsmatch zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien am 12. Juni in São Paulo und das Endspiel am 13. Juli in Rio de Janeiro.