"Mit so vielen Offensivspielern zu Null zu spielen, ist was Schönes." Bayern-Torhüter Manuel Neuer nach dem 4:0 gegen Hoffenheim. Foto: dpa

Neuers Freude, Watzkes mahnende Worte und Favres philosophisches Gespür - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Zitate des 12. Bundesliga-Spieltags gibt es in unserer Bilderstrecke.

Stuttgart - Die Meldung des 12. Spieltags kam ohne Zweifel vom VfB Stuttgart. Nach der 0:1-Heimpleite der Schwaben nahm Cheftrainer Armin Veh seinen Hut.

Ansonsten bleibt auch an diesem Spieltag in der Fußball-Bundesliga so ziemlich alles beim Alten. Manuel Neuer freut sich mal wieder über null Gegentore, obwohl so viele Offensivspieler bei den Bayern auf dem Platz standen, Dortmund-Boss Watzke will das Gift aus den Ohren der Spieler entfernen und Gladbach-Trainer Lucien Favre kommt fast schon philosophisch daher.

Die besten Sprüche des 12. Spieltags gibt es in unserer Bildergalerie - klicken Sie sich durch!

Die besten Sprüche des 11. Spieltags gibt es hier.

Die besten Sprüche des 10. Spieltags gibt es hier.