Wird Real-Mittelfeldspieler Sami Khedira von Januar an im Trikot des FC Arsenal zu sehen sein? Foto: dpa

Verlässt Sami Khedira Real Madrid doch noch vor dem Ende der Saison? Einem Online-Transferportal zufolge will der FC Arsenal rund 14 Millionen Euro auf den Tisch blättern, um den Weltmeister im Januar auf die Insel zu holen.

Verlässt Sami Khedira Real Madrid doch noch vor dem Ende der Saison? Einem Online-Transferportal zufolge will der FC Arsenal rund 14 Millionen Euro auf den Tisch blättern, um den Weltmeister im Januar auf die Insel zu holen.

Stuttgart - Das Wechsel-Theater um Weltmeister Sami Khedira geht in eine neue Runde. Nachdem sich der ehemalige Mittelfeldmotor des VfB Stuttgart und sein derzeitiger Club Real Madrid nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten, scheint nun ein Deal mit dem FC Arsenal zustande zu kommen.

Wie das Online-Portal "caughtoffside.com" berichtet, soll der Mittelfeldspieler im Januar auf die Insel kommen - für eine Ablösesumme von rund 14 Millionen Euro. London-Trainer Arsene Wenger zeigt schon seit einiger Zeit Interesse an Khedira. Es wäre nach Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil bereits der vierte deutsche Weltmeister, der für die  Gunners die Fußballschuhe schnürt.

Voraussetzung für den Deal sei allerdings, dass Khedira seine Verletzung voll und ganz überwunden habe.

Für Real Madrid wäre der Transfer des Ex-Stuttgarters in jedem Fall lohnenswert, denn nach dem Ende der Saison müssten die Königlichen den Mittelfeldmann ablösefrei ziehen lassen.