Offene Ohren für den Nachwuchs: Trainer Klaus-Dieter Petersen Foto: Baumann

Wann gibt es das schon mal? Fünf Tage im Ferien-Camp mit ehemaligen Handballgrößen. 15 Kids im Alter zwischen 10 und 15 Jahren können in Sigmaringen dabei sein – vom 19. bis 23. August. Coole Sache: Wenn die Eltern Abonnenten der Stuttgarter Nachrichten sind, gibt es das Camp sogar zum Sonderpreis.

Stuttgart - Heißer geht’s nicht in den Sommerferien. Die Stuttgarter Nachrichten bieten exklusive Plätze in einem fünftägigen Handball-Camp mit den besten Nachwuchstrainern, die es in Deutschland gibt. 15 Kinder im Alter zwischen zehn und 15 Jahren können in Sigmaringen noch dabei sein. Übernachtung in der Hohenzollern-Jugendherberge, inklusive sportspezifischer Ernährung. Wenn die Eltern Abonnenten unserer Zeitung sind, gibt es das Erlebnis zum Vorzugspreis (349 statt 399 Euro).

Einer der Trainer ist Klaus-Dieter Petersen. Der frühere Kreisläufer und Abwehrstratege war 340 Mal für die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Einsatz, ist aktuell Jugendnationaltrainer und Nachwuchskoordinator beim Branchenprimus THW Kiel. Ihm zur Seite steht der ehemalige Nationalspieler Mannhard Bech, einer der besten Jugendausbilder in Deutschland. Die beiden bitten vom 19. bis 23. August nach Sigmaringen zum fünftägigen Übernachtungscamp.

Die mehrfachen Meistertitel-Träger werden in leistungs- und altersgerechten Trainingsgruppen Team- und Einzelwettbewerbe durchführen sowie ein positionsspezifisches Training leiten. Natürlich werden die beiden ihre Erfahrungen weitergeben, Ratschläge und Tipps verteilen sowie Tricks verraten.

Die Kombination aus Sport, Spiel und Spaß ist für motivierte Nachwuchshandballer der ideale Zeitvertreib in den Sommerferien. Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es unter www.handball-camp.de im Internet oder telefonisch unter 04 31/69 67 020. Abonnenten der Stuttgarter Nachrichten möchten bitte in der Spalte „wichtige Hinweise“ die Abonnenten-Nummer mit angeben.