Die Taxifahrer sind mit dem Stand an der Daimlerstraße unzufrieden. Er sei schlecht zu finden. Jetzt sollen zusätzliche Flächen direkt auf dem Wasen die Lage verbessern Foto: lichtgut/Leif Piechowski

Der jahrelange Streit zwischen der Stadt Stuttgart und der Taxibranche um die Standplätze am Cannstatter Wasen ist beendet. Beim Frühlingsfest werden zusätzliche Flächen auf dem Parkplatz direkt am Festgelände getestet.

Stuttgart - Der erbitterte Streit zwischen den Stuttgarter Taxifahrern und der Stadtverwaltung ist vorerst beendet. Die Taxibranche soll zum Stuttgarter Frühlingsfest vom 18. April bis zum 10. Mai rund 50 zusätzliche Stellplätze direkt auf dem Wasen bekommen. „Wir werden auf dem Parkplatz P 10 am Festgelände eine Aufstell- und Anfahrfläche einrichten“, sagte Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Damit sei eine auch für die Besucher gute Lösung gefunden. Die neue Regelung soll zudem als Test für das größere Volksfest im Herbst gelten. Im vergangenen Oktober war der jahrelang andauernde Streit um die Taxiplätze am Wasen eskaliert. Hunderte Fahrer traten in Streik und protestierten auf dem Marktplatz.