Am Freitagmorgen hat sich in Obersulm bei Heilbronn ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 90-Jährige frontal mit einem Lkw zusammengestoßen ist. Foto: SDMG

Weil sie ein vorausfahrendes Auto überholen wollte, ist eine 90-Jährige am Freitagmorgen in Obersulm mit einem Lkw frontal zusammengestoßen. Die Unfallstelle kommt einem Ort der Verwüstung gleich.

Obersulm - Drei Verletzte mussten am Freitagmorgen nach einem Unfall auf der B 39 bei Obersulm-Willsbach im Kreis Heilbronn vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.

Eine 90-Jährige fuhr mit ihrem Wagen von Löwenstein in Richtung Heilbronn, als vor ihr eine Autofahrerin abbremste, um nach links in einen Parkplatz einzubiegen. Die Seniorin überholte das Auto und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw. Durch den seitlich-frontalen Zusammenstoß wurde der Wagen der Seniorin nach rechts in die Leitplanke geschleudert.

Die 53-jährige Beifahrerin wurde verletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack des Wagens befreien. Die 90-Jährige musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der 53 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Die B 39 wurde am Ortsausgang von Willsbach bis in den Mittag hinein voll und ab 13 Uhr halbseitig gesperrt.