Aufräumarbeiten nach einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 1907 bei Auenwald. Foto: Benjamin Beytekin

Ein junger Mann gerät mit seinem Auto bei Auenwald in den Gegenverkehr und kollidiert dort mit einem Wagen. Der 22-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Auenwald - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagvormittag ein 22 Jahre alter Autofahrer bei Auenwald (Rems-Murr-Kreis) in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem anderen Auto zusammengeprallt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 10.30 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße 1907 von Unterweissach nach Unterbrüden unterwegs. Plötzlich geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto eines 58-Jährigen zusammen. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Schadenshöhe liegt bei rund 8000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.