Zarko Sesum: Seine sieben Tore reichen Frisch Auf nicht zum Punktgewinn in Berlin. Foto: Baumann

Ohne die verletzten Michael Kraus und Marcel Schiller gibt es für Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen nichts zu holen – in Berlin setzt es im vorletzten Saisonspiel ein 27:31.

Berlin - Natürlich ist die Luft etwas raus bei den Handballern von Frisch Auf Göppingen. Nach dem Gewinn des EHF-Pokals ist der Bundesligist auch in der neuen Saison international vertreten.

Dennoch ärgerte sich Trainer Magnus Andersson über das 27:31 (14:15) beim Tabellennachbar Füchse Berlin, die nun Platz fünf sicher haben. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe, doch wir haben leider zu viele glasklare Chance vergeben“, sagte der Schwede. Vor 8664 Zuschauern lag Frisch Auf nach einer Viertelstunde noch mit 10:6 in Führung. Dann ging ohne die verletzten Michael Kraus (Halswirbelprobleme) und Marcel Schiller (Knieschmerzen) die klare Linie verloren. Bis zum Stand von 23:22 (50.) hielt Göppingen noch mit, dann zogen die Füchse davon. Beste Werfer für die Grün-Weißen waren Zarko Sesum (7) sowie Lars Kaufmann und der starke Tim Kneule (je 5). Für die Berliner erzielten Fabian Wiede (10/5) und Petar Nenadic (8) die meisten Tore. Eine überragende Leistung im Füchse-Tor zeigte der für Silvio Heinevetter eingewechselte Petr Stochl.

Zum Saisonschluss kommt Lemgo nach Göppingen

Im letzten Saisonspiel empfängt Frisch Auf nun am Sonntag (15 Uhr) in der EWS-Arena den TBV Lemgo. „Wir wollen noch einmal ein richtig gutes Spiel machen und unseren Fans zum Abschluss einen Sieg servieren“, gab der Trainer Andersson die Parole aus. Ob Michael Kraus vor seinem Wechsel zum TVB Stuttgart letztmals für Frisch Auf Göppingen am Ball sein kann ist genauso offen wie ein Einsatz von Schiller.

Klar ist dagegen, dass neben Michael Kraus weitere Spieler verabschiedet werden: Felix Lobedank (zum TVB Stuttgart), Kevynn Nyokas (VfL Gummersbach), Thomas Kristensen und Peter Tatai (beide Ziel unbekannt).