Die Brauerei Karlsberg ruft das Bier-Mischgetränk Mixery wegen Fremdkörper in einer Flasche zurück. Foto: Karlsberg

Weil in einer Flasche des Bier-Mischgetränks „Mixery Nastrov Flavour Iced Lemon“ der Brauerei Karlsberg ein Fremdkörper gefunden wurde, ruft die Brauerei bundesweit das Produkt zurück.

Homburg - Die Brauerei Karlsberg ruft bundesweit ein Bier-Mischgetränk seiner Marke Mixery zurück. Betroffen sei das im Sechserpack erhältliche Produkt Mixery Nastrov Flavour Iced Lemon ab Chargennummer L 09 K6 und Mindesthaltbarkeitsdatum August 2017, teilte das Portal Lebensmittelwarnung am Dienstagabend mit.

In einer Flasche dieser Chargenreihe sei ein „Fremdkörper“ entdeckt worden. Kunden sollen das Produkt nicht trinken, hieß es in dem Rückruf weiter. Die Flaschen können demnach in allen Märkten zurückgegeben werden, in denen sie erhältlich sind. Der Kaufpreis soll auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet werden.