Junge Leute haben ein Freiburger Verbindungshaus überfallen und eine Rangelei angefangen. Foto: dpa

In Freiburg haben junge Leute das Haus einer Studentenverbindung überfallen und eine Rangelei angefangen. Es flogen Flaschen und Gläser. Nun wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Freiburg - Eine Gruppe junger Leute hat das Haus einer Studentenverbindung in Freiburg überfallen. Bei einer Rangelei seien Flaschen und Gläser geflogen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Ein Student der Verbindung sei mit dem Kopf auf den Boden geschlagen und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Er werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte die Sprecherin. Der Vorfall hatte sich bereits in der Nacht zum Sonntag ereignet.

Den Ermittlungen zufolge hatten zwei junge Frauen an der Tür des Hauses geklingelt. Als geöffnet wurde, seien 15 bis 20 weitere Personen auf den Eingang zugestürmt. Die Gruppe aus Männern und Frauen sei als studententypisch und im Alter von 20 bis Mitte 20 beschrieben worden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar.

Nach der Rangelei seien die Angreifer mit Mützen und Bändern als Beute geflüchtet. Die „Badische Zeitung“ berichtete, dass die Studenten der Verbindung Fotos mit Handys gemacht hätten, die jetzt ausgewertet würden. Einen ähnlichen Vorfall habe es wenige Tage zuvor in Mainz gegeben.