In einem Regionalzug, der im Hauptbahnhof Freiburg stand, ist ein Jugendlicher angegriffen worden (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 17-Jähriger ist von einer Gruppe Jugendlicher in einem Regionalzug in Freiburg verprügelt und schwer verletzt worden. Die Täter entkamen unerkannt.

Freiburg - In einem Regionalzug im Hauptbahnhof Freiburg ist ein 17-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und schwer verletzt worden. Das Motiv der Attacke in der Nacht zum Mittwoch ist unklar, teilte die für den Bahnverkehr zuständige Bundespolizei mit.

Die Gruppe bestand den Angaben zufolge aus rund zehn Jugendlichen. Drei von ihnen verprügelten den im Zug sitzenden 17-Jährigen, einer der Jugendlichen hantierte den Angaben zufolge zudem mit einem Messer. Der Angegriffene erlitt schwere Kopfverletzungen sowie einen Nasenbeinbruch. Die Täter entkamen unerkannt. Die Tat ereignete sich vor der Abfahrt des Zuges.