Wenn es draußen heiß ist, erfrischt ein kühles Bad im Freibad. Foto: dpa

Schwimmen, tauchen, plantschen: die Freibäder im Kreis Böblingen sind der ideale Rückzugsort an heißen Tagen. Wir geben eine Übersicht, wo man sich abkühlen kann.

Böblingen - Wenn die Sonne nur so vom Himmel brennt, gibt es fast nichts Schöneres, als in kühlem Wasser abzutauchen. Und wo ginge das besser als in einem Freibad?

Im Kreis Böblingen hat man die Qual der Wahl: neun Freibäder stehen zur Auswahl. Viele Veranstaltungen werden beispielsweise in Sindelfingen geboten. Wer ein gemütliches und überschaubares Bad bevorzugt, der kann etwa in Schönaich schwimmen gehen.

Auch wenn die Freibäder im Sommer zu den Lieblingsplätzen vieler Menschen gehören – finanziell haben einige von ihnen zu kämpfen. Deshalb wurde mancherorts an den Öffnungszeiten oder Ticketpreisen geschraubt. Und auch mit der Anwerbung der für den sicheren Betrieb notwendigen Mitarbeiter hat es in diesem Jahr vielerorts gehakt. Schließlich konnten aber doch alle Bäder ihre Pforten öffnen.

Unsere Bildergalerie zeigt eine Übersicht der Freibäder im Kreis Böblingen samt den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Wo die Bäder zu finden sind, das sehen Sie in der Karte.